Spenden

Ihre finanzielle Unterstützung ermöglicht die Umsetzung unserer Projekte. Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier. Herzlichen Dank!

Newsletter

Unser Newsletter hält Sie über alle unsere Aktivitäten am Laufenden. Hier können Sie ihn abonnieren.

Suche


Sie sind hier: vsf » Aktionen » Backwettbewerb » Backwettbewerb 2013

Backwettbewerb 2013

Zweiter großer Benefiz-Backwettbewerb 2013

Am 3.12.2013 hat er zum zweiten Mal stattgefunden - der große BackVETbewerb und wieder war es ein großes Spektakel. In gewohnt charmanter Manier führten Markus Hübl und Christian Clerici durch das Programm. Eine hochkarätige und bunt gemischte Jury kürte die besten Bäcker in den Kategorien Torten, Kuchen, Kekse/Plunder, kalte Desserts, exotische Süßspeisen, vegane Mehlspeisen, "Backparalympics" und Hundekekse.

Weitere Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserer Mediathek.

Die Jury

Für die Jury konnten wir unter anderen die Musical Stars Marjan Shaki und Lukas Perman gewinnen. Gemeinsam mit Michael Reichenberg von Adi Mayer Film und Natascha Gertlbauer von der Filmabteilung H4 KG verkosteten sie die Werke in der Kategorie Kuchen. Kekse und Plunder wurden von der Rektorin Sonja Hammerschmid und dem Managing Director der MODUL University Christian Hoffmann analysiert. Die Tortenkreationen hatten die Studentenvertreterin der Vetmeduni Lena Knigge und der MODUL University Alison Kczanski zu analysieren. Mario Kisielewski vom Hotel Sacher gab gemeinsam mit Angelika Horejs von bioMérieux seine fachkundige Meinung zu den eingereichten kalten Desserts, exotischen Süßspeisen, veganen Mehlspeisen und der Kategorie "Backparalympics" ab. Die Hundekekse wurden ebenfalls von wahren Experten verkostet, nämlich von den Wolfshunden Paul und Otto und dem Mischling Trudl.

Die Gewinner

Die Organisationseinheit, die die meisten Backwaren beigesteuert hat, war das Institut für integrative Biologie gleichauf mit der MODUL University.  Den dritten Platz belegte das Institut für Milchhygiene. Eine Übersicht der GewinnerInnen aller Kategorien finden Sie hier.

Für die tollen Preise danken wir unseren Sponsoren, dem Donauturm Restaurant, Biohof Adamah, Tupperware, Proplan sowie den tansanischen Maasai-Künstlerinnen.

Wir gratulieren allen GewinnerInnen herzlich und möchten uns bei allen Teilnehmern für die bereitgestellten Backwaren bedanken!

Tierärzte ohne Grenzen bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern!

Als Verein, der in den Bereichen Entwicklungshilfe und Forschung tätig ist, ist Tierärzte ohne Grenzen auf ehrenamtliche Hilfe angewiesen. Ohne die großartige Unterstützung einer ganzer Reihe an Menschen, wäre der BackVETbewerb 2013 nicht zustande gekommen. Da solch ein enormer und freiwilliger Einsatz keine Selbstverständlichkeit ist, bedanken wir uns ganz besonders bei: Theresa Beer, Romana Behúová, Lisa Betteridge, Martin Bobal, Jessica Burak,  Anna Dalheimer, Daphné Eipeltauer, Marianne Farraj, Christina Fuchs, Karin Frühwirt, Carmen Fürst, Mona Grünbeck, Tobias Gundolf, Jane Häfele, Tanja Haninger, Constanze Hartmann, Elfriede Herzan, Andreas Jurdak, Tünde Kaszoni, Jasmin Keller, Steffi Kurz, Marius Kußmaul, Andrea Metzinger, Thomas Ben Muller, Olga Ovchinnikova, Thais Petrenko, Laura Reinthaler, Martina Reitmayr, Christian Robben, Silke Staubmann,  Anja Strobl, Alexandrea Elenea Slaats, Kathi Szakmary, Nadine Tod, Jennifer Vogel und Abdoulla Zangana.

Ebenfalls danken wir Olivier Carteret, Christian Clerici, Natascha Gertlbauer, Markus Hübl, Mario Kisielewski, Lena Knigge, Lukas Perman, Michael Reichenberg, Joseph Rozsnayi, Marjan Shak und Erich Steyrer.

Der Rektorin Dr. Sonja Hammerschmid, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rektorats, Facility Managements, der Druckerei,  der PR-Abteilung, der Mensa und der ÖH der Vetmeduni danken wir für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Organisation. Namentlich seien hier beispielhaft erwähnt: Frauke Lejeune, Sabine Loserth, Alice Lütjens, Alexander Mikolka, Alexander Moravec, Gerda Obermüller, Peter Pesendorfer, Doris Sallaberger, Felizitas Steindl, Claudia Tardon-Torres, Andreas Thil, Ludwig Schuster und Leonie Zieglowski.

Ohne Euch/Sie und allen BäckerInnen hätte der BackVETbewerb 2013 nicht in dieser Form stattfinden können. VIELEN DANK!

Wir danken unseren Sponsoren

Maasai-Art-Logo

NACHRICHTEN

01.02.24:

VSF International sucht Communication Officer (w/m)

Unsere Mutterorganisation Vétérinaires sans Frontières International (VSF-Int) sucht eine neue...

17.01.24:

VSF-International sucht ExpertInnen für den Bereich One Health | © VSF-International

VSF International sucht One Health Expert (w/m) und Advocacy Officer One Health (w/m)

Unsere Mutterorganisation Vétérinaires sans Frontières International (VSF-Int) sucht neue...

24.10.23:

v.l.n.r.: Kunstexperte Markus Hübl, Prof. Dagmar Schoder (Präsidentin von VSF), Künstler Guido Rupp | © Tierärzte ohne Grenzen

Bildversteigerung zu Gunsten von Tierärzte ohne Grenzen

Im Rahmen der Eröffnung der Vernissage des bildenden Künstlers Guido Rupp, alias „GuRu“, wurden...

Weitere News

VIDEOCLIPS

VSF-Mitarbeiter John Laffa schickt Weihnachtsgrüße aus Tansania

Unser tansanischer Mitarbeiter John Laffa wünscht allen UnterstützerInnen und FreundInnen von...

Dampfgaren auf traditionelle Art

Süßkartoffeln sind in Afrika sehr beliebt. In Tansania trifft man häufig auf Verkaufsstände, an...

Maasai-Student Lucas Moreto schließt Diplomstudium erfolgreich ab!

Wir gratulieren unserem Maasai-Studenten Lucas Moreto! Wie berichtet absolviert Lucas ein Studium...

Weitere Clips
Wir sind Mitglied des Netzwerks VSF International
VSF International