Header

Klicken Sie bitte hier um die Webversion unseres Newsletters zu sehen

###USER_phone### ###USER_last_name###!

###USER_www###!

Mit diesem Newsletter dürfen wir Sie voller Freude darüber informieren, dass es uns gelungen ist, niemanden geringeren als den Startenor José Carreras für unsere Arbeit zu begeistern!

 

Der Startenor José Carreras tritt für Tierärzte ohne Grenzen Österreich ein
Der Startenor José Carreras tritt für Tierärzte ohne Grenzen Österreich ein

José Carreras unterstützt VSF-Österreich

Dies ist eine wirklich sensationelle Neuigkeit: Im Rahmen seines letzten Wien-Konzertes ist es uns gelungen, José Carreras für unsere Forschungsarbeit in Afrika zu begeistern und ihn als Fürsprecher zu gewinnen. Der Startenor zeigt sich beeindruckt vom Konzept des VSF-Österreich, der Bevölkerung der Länder in der dritten und vierten Welt mit konkreten Projekten direkt vor Ort zu helfen, sowie der Tatsache, dass diese Hilfe in Form einer Entwicklungzusammenarbeit unter Miteinbeziehung des wertvollen lokalen Wissens afrikanischer Volksstämme geleistet wird.

José Carreras über seine Beweggründe den VSF zu unterstützen: "Es ist mir ein großes Anliegen mich für Menschen in Not einzusetzen. Ich selbst habe während der Zeit meiner Krankheit unglaublich viel an Unterstützung und Großzügigkeit erfahren, für die ich sehr dankbar bin. Es ist mir daher ein großes Bedürfnis, etwas von diesen positiven Erfahrungen weiterzugeben und anderen zu helfen. TIERÄRZTE OHNE GRENZEN ÖSTERREICH unterstütze ich aus der persönlichen Überzeugung heraus, dass Menschen in Afrika ein Anrecht auf sichere, gesunde Nahrung und sauberes Trinkwasser haben. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ich mit meinem Engagement viele Menschen dazu ermuntern kann, sich ebenfalls solidarisch zu zeigen."

Wie selektiv der Tenor mit seinen Unterstützungserklärungen umgeht, wird aus der Tatsache ersichtlich, dass er neben der von ihm gegründeten Leukämiestiftung nur noch den VSF-Österreich protegiert. Gemeinsam mit anderen Prominenten wird José Carreras TIERÄRZTE OHNE GRENZEN in Zukunft mit seinem Namen unterstützen.

Videoclip: Ein Lied zum Dank
Anfang Oktober war ich in Tansania um gemeinsam mit den Maasai ein aktuelles Projekt, nämlich die Errichtung einer Hofkäserei zu besprechen und zu planen. Mit im Reisegepäck hatte ich auch eine Carreras-CD und ein Bild des Künstlers. Obwohl dessen Bekanntheitsgrad im afrikanischen Busch nicht so überwältigend groß ist, war die Freude über SEIN Engagement für IHRE Sache sehr groß. Das mitgebrachte Bild von
José Carreras in Händen, begannen einige Mädchen spontan zu singen und zu tanzen, später haben sich der Performance auch noch einige Mütter und sogar die Großmutter des Bomas, "Big Mama" angeschlossen. Es ist mir gelungen, die herzliche Atmosphäre mit der Videokamera für Sie einzufangen. Gute Unterhaltung beim folgenden Videoclip aus unserer Mediathek auf www.vsf.at!

Abschließend möchte ich noch einmal festhalten, wie sehr es uns freuen würde, auch Sie zu unseren Unterstützern zählen zu dürfen. Dies können Sie im Rahmen einer Mitgliedschaft oder mit einer einmaligen Spende tun. Vielen Dank!

Herzlichst Ihre


Für den Inhalt verantwortlich:
Tieraerzte ohne Grenzen Oesterreich (VSF)
c/o Veterinaermedizinische Universitaet Wien
Veterinaerplatz 1, A-1210 Wien, Austria
Tel.: +43 (0) 1 25077/3520
Tel.: +43(0) 664/602576979
E-Mail: office (at) vsf.at

Konzeption, Design, Programmierung & Hosting:
enibas-MultiMediaAgentur
Spendenkonto:
Bank Austria
Kto.523831 118 88
BLZ 12.000